Skip to main content

03. August 2023 | Nachrichten für EL

Carmen Mentz

Computerservice & Software Mentz GbR

Seit mehr als 30 Jahren stehen wir Arztpraxen verschiedenster Fachrichtungen, in der Region Halle an der Saale und Umgebung, als Berater zur Seite.

  • 0345 57 101 66

  • 0171 31 568 10

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Voraussetzung für den Erhalt der TI-Pauschale (Stand Juli 2023)

Voraussetzung für den Erhalt der TI-Pauschale ist der Nachweis durch die Vertragsarztpraxis, dass sie die folgenden Anwendungen in der jeweils aktuellen Version unterstützt:

Fachanwendungen

  • Elektronische Patientenakte (ePA 2.0)

  • Notfalldaten-Management (NFDM)

  • elektronischer Medikationsplan (eMP)

  • Versichertenstammdaten-Management (VSDM)

  • Qualifizierte elektronische Signatur (QES)

Arzt-Informations-System (Primärsystem)

  • Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU)

  • Elektronischer Arztbrief (eArztbrief)

  • Kommunikation im Medizinwesen (KIM)

  • Elektronisches Rezept (eRezept)

Hardware / Karten

  • Konnektor inkl. gSMC-K und VPN-Zugangsdienst, ggf. in Rechenzentrum gehostet, sofern dort zugelassene Komponenten und Dienste zum Einsatz kommen, oder TIGateway in Verbindung mit Nutzung eines Rechenzentrum-Konnektors

  • eHealth-Kartenterminal(s) inkl. gSMC-KT

  • HBA Smartcard oder eID für Ärzte mit gematik-Zulassung

  • SMC-B Smartcard oder SM-B oder eID für Vertragsarztarztpraxen mit gematik-Zulassung

Weitere Informationen finden Sie hier

Erfahren Sie, was EL so einzigartig macht. Telefon: 0345 57 101 66

Bestellen Sie noch heute Ihre Demoversion oder vereinbaren Sie gleich mit uns einen kostenlosen und unverbindlichen Vorführungstermin.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.